top of page

Ängste und Phobien

Mentalcoaching für Angst, Ängste und Phobien aller Art

beendet.ch hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Angsttherapie

Angstbetroffene oder verunsicherte Menschen erhalten mit einem Coaching von Beendet.ch eine einzigartige alternative Möglichkeit an die Hand, um Ängste einfach, nachhaltig und rasch zu überwinden und das Selbstvertrauen zu stärken.

Selbst wenn Ängste über eine lange Zeit bestanden, bedeutet dies nicht, dass eine lange Behandlungsdauer notwendig ist, um diese zu überwinden. Der Erfolg kann bereits nach einigen Minuten eintreten. Aus Erfahrung kann gesagt werden, dass im Durchschnitt 3 bis 5 Coachingsitzungen notwendig sind, um Ängste und Phobien abzulegen.

Typische Ängste und Phobien, die mit Mentalcoaching erfolgreich bearbeitet werden können, sind:

bookcover ohne Background.png
Hier das kostenlose E-Book
 
«Die schnellste Methode gegen Angst, Stress und Panik»
 
downloaden.

30 Minuten

kostenlose 

Erstberatung

Judith Wirth und die Methode von beendet.ch unverbindlich und kostenlos kennenlernen.

Flugangst

Flugangst

Menschen mit Flugangst fürchten sich oft weniger vor der Unfallsituation als vor dem Gefühl, dann hilflos zu sein und keine Kontrolle mehr zu haben. Haben Sie schon Flugangstangst, bevor die Flugreise beginnt, Tage im Voraus? Dann spielt ihnen ihre Vorstellungskraft einen Streich.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Menschen, die uns grundlegend vom Tier und allen anderen Lebewesen unterscheidet ist Vorstellungskraft. Vorstellungskraft lässt uns an Dinge erinnern und uns die Zukunft vorzustellen und unterschiedliche Szenarien durchspielen. Alles auf dieser Erde, das nicht von Gott oder der Natur erschaffen wurde, hat seinen Ursprung in der menschlichen Vorstellungskraft.

Sorge und Angst ist ein Teilaspekt unserer Vorstellungskraft. Ohne Vorstellungskraft könnten wir uns keine Sorgen machen oder keine Ängste haben.

Ängste sind blockierte Energie in unserem Energetischen System. Die Mentalcoachings von beendet.ch basieren auf Energiepsychologie. Diese zielen darauf ab, diese Blockaden im Energiesystem zu lösen und somit auch die Angst aufzulösen.

Prüfungsangst

Prüfungsangst

Prüfungsangst trifft  in aller Regel sehr ehrgeizige und leistungsorientierte Menschen (auch Kinder). Der selbst auferlegte Druck kann leider auch zur unerträglichen Angst werden.

Prüfungsangst kann aufgrund eines vergangenen, extremen Prüfungserlebnis oder auch ohne offensichtlichen Grund auftreten. Je häufiger Sie sich in eine Situation mit Prüfungsangst begeben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihr System „lernt“ dass Prüfungen eine „lebensbedrohliche“ Situation darstellen und es wird immer wieder mit Angst reagieren.

Wie sie mit einem Mentalcoaching Prüfungsangst beenden, erfahren Sie hier.

Auftrittangst

Sprechangst, Auftrittangst, Logophobie, Vortragsangst

Das Ziel ist klar: Einen perfekten Auftritt möchte man hinlegen, nicht mehr und nicht weniger. Doch dann läuft alles schief. Kaum richten sich die Augenpaare auf einen, beginnt man sich in den sorgfältig zurecht gelegten Sätzen zu verhaspeln. Schweißtropfen bilden sich auf der Stirn, die Stimme klingt plötzlich dünn und die Knie werden weich. Plötzlich wird man sich sämtlicher Fehler bewusst und man verliert den Faden.

Sich vor anderen zeigen zu müssen, gehört zu den zentralen Ängsten der Menschen. Das gilt ganz besonders für Situationen, in denen man etwas gewinnen oder verlieren kann. Sehr oft manifestiert sich die Angst nach einem negativen Erlebnis, das bereits in der Schule stattgefunden haben kann.

Wie sie mit einem Mentalcoaching Auftrittsangst beenden, erfahren Sie hier.

Hier Videoblog zu einem erfolgreichen Coaching zum Thema Vortragsangst ansehen.

Tierphobien

Tierphobien (Schlangenphobie, Hundephobie, Katzenphobie, Spinnenphobie usw.)

Angst vor gewissen Tieren ist sehr weit verbreitet - eine der häufigsten Ängste überhaupt. Die meisten Menschen können damit gut leben, weil sie den Tieren ausweichen können oder meistens jemanden in der Nähe haben, der die ungeliebten Tiere im Falle eines Falles für sie entfernen kann. Beendet.ch Mentalcoaching wendet sich an Menschen die unter ihrer Angst vor gewissen Tieren leiden, weil es sie in ihrem Alltag sehr einschränkt und sie endlich etwas dafür tun möchten, einen freieren Umgang mit ihrer Angst zu finden.


Wenn eine Angst zu einem starken Vermeidungsverhalten führt, z.B. schon das Foto eines gewissen Tieres nicht mehr angeschaut werden kann, spricht man von einer Phobie. Phobien bleiben bestehen, solange man ausweicht.


Angst entsteht in unserem Energiesystem aufgrund einer Blockade. Die Mentalcoachings von beendet.ch basieren auf Energiepsychologie. Diese zielen darauf ab, diese Blockaden im Energiesystem zu lösen und somit auch die Angst aufzulösen. WICHTIG: Die Coachings sind sehr sanft und behutsam. Sie müssen weder ein echtes Tier noch eine Attrappe berühren oder anschauen. 

Platzangst

Platzangst / Klaustrophobie / Angst, nicht weg zu können / Agoraphobie

Der Begriff Platzangst wird sowohl für Klaustrophobie als auch für Agoraphobie verwendet.


Klaustrophobie ist der Fachausdruck, wenn es sich um Angst in Aufzügen, Gondelbahnen, Flugzeugen etc. zu eng wird, weil man sich eingesperrt fühlt, keinen Platz, keinen Raum zu haben meint.


Agoraphobie ist der Fachausdruck für die Angst ausgeliefert zu sein, die Angst vor Plätzen, vor ungeschützter Weite, vor dem Verlorensein z.B. in der Menge. Dazu gehören z.B. ein Supermarkt, ein Konzert, oder einfach nur das sich entfernen von den schützenden eigenen vier Wänden.

Angst entsteht in unserem Energiesystem aufgrund einer Blockade. Die Mentalcoachings von beendet.ch basieren auf Energiepsychologie. Diese zielen darauf ab, diese Blockaden im Energiesystem zu lösen und somit auch die Angst aufzulösen.

Versagen-Bindung-höhe-Zahni

Weitere Ängste wie Versagensangst, Bindungsangst, Höhenangst, Angst vor dem Zahnarzt, Existenzangst

Angst entsteht in unserem Energiesystem aufgrund einer Blockade. Die Mentalcoachings von beendet.ch basieren auf Energiepsychologie. Diese zielen darauf ab, diese Blockaden im Energiesystem zu lösen und somit auch die Angst aufzulösen.

bottom of page